Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Nachtzug Speisewagen WRmz137 & WRkmz858.1 EpV-VI


 Nachtzug Speisewagen WRmz137 & WRkm im EEP-Shop kaufen
 Nachtzug Speisewagen WRmz137 & WRkm im EEP-Shop kaufen
 Nachtzug Speisewagen WRmz137 & WRkm im EEP-Shop kaufen
 Nachtzug Speisewagen WRmz137 & WRkm im EEP-Shop kaufen
 Nachtzug Speisewagen WRmz137 & WRkm im EEP-Shop kaufen
Nachtzug Speisewagen WRmz137 & WRkm im EEP-Shop kaufen Nachtzug Speisewagen WRmz137 & WRkm im EEP-Shop kaufen Nachtzug Speisewagen WRmz137 & WRkm im EEP-Shop kaufen Nachtzug Speisewagen WRmz137 & WRkm im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 11
Best.-Nr.: 

V11NSB30021

Autor/Copyright: Sven Bauer (SB3)
Bereitstellung: 20.09.2018
Dateigrösse: 41.96 MB
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 7 5
7
6
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
7
Detaillierung und Materialnachbildung
6
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
6
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
6
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Bei der Entwicklung der modernen Speisewagen der Bauart WRmz137 wurden im Rahmen der Vorserie drei mehrspannungsfähige Waggons gebaut, die sich von der einspannungsfähigen Serienfertigung optisch vor allem durch das geschlossene Dach, ohne Aussparung für den Stromabnehmer, unterschieden.

Leider fiel einer der Wagen einem Brandschaden zum Opfer, so dass zu Beginn der 2000er Jahre nur noch zwei Wagen existierten, die nach ihrem Einsatz im regulären IC-Dienst die Druckertüchtigung verloren und als WRmz137.2 für den Nachtzugverkehr umgebaut wurden. Ein Wagen ging dabei in den Besitz der DB AutoZug GmbH über und behielt zunächst die damalige IC-Fvr Lackierung, den anderen Wagen erhielt die CityNightLine CNL AG Zürich, welche ihn fortan im nachtblauen CityNightLine Farbschema mit Mond-Logo und großem Schriftzug einsetzte.

Ab 2008 fuhren beide Wagen als WRmz137.3 bis zur ihrer Ausmusterung im neuen City Night Line Farbschema, d.h. in Lichtgrau mit verkehrsrotem Fensterband und dreisprachiger Anschrift. Auseinanderhalten konnte man die Wagen, welche oft in den Zügen nach Italien und Frankreich zum Einsatz kamen, daran, dass die Anschriften unterschiedlich positioniert waren und der Schweizer CityNightLine Wagen keine DB-Logos trug.

Ähnlich wie den Vorserienwagen erging es auch den umgebauten WRkmz858.1 aus dem DB-Touristikzug, die auf die Geschäftsbereiche DB Fernverkehr und DB AutoZug verteilt wurden. Die DB AutoZug / CNL vermiete den Wagen zunächst weiter an die PKP, wo er für den Einsatz im EuroNight "Jan Kiepura" für den Verkehr zwischen Amsterdam und Warschau die entsprechende Sonderlackierung erhielt. Später war der Wagen dann im neuen City Night Line Farbschema in Autozügen nach Südeuropa unterwegs.

Technische Daten:

WRmz137.2 & WRmz137.3

• Länge über Puffer: 27 500 mm
• Wagenkastenlänge: 27 200 mm
• Wagenkastenbreite: 2 805 mm
• Drehgestellbauart: MD 367
• Leergewicht: 56 t
• Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h
• Sitzplätze Restaurant: 24
• Sitzplätze Bistro: 20
• Stehplätze Bistro 12

WRkmz858.1

• Länge über Puffer: 27 500 mm
• Wagenkastenlänge: 27 200 mm
• Wagenkastenbreite: 2 805 mm
• Drehgestellbauart: MD 367
• Leergewicht: 55 t
• Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h
• Sitzplätze Restaurant: 24
• Sitzplätze Bistro: -
• Stehplätze Bistro 24

Lieferumfang:

Das Set enthält fünf Modelle mit folgenden Eigenschaften:

  • Passagiere im Innenraum
  • einzeln öffnende Türen, inkl. beweglichem Trittbrett und Soundkulisse
  • bewegliche SIG-Übergänge und Puffer, die ein geschlossenes Zugbild im Kurvenverlauf ermöglichen
  • Tauschtexturen für Zuglaufschilder innen und außen
  • vordefinierte Position für Mitfahrkamera
  • Beleuchtungsfunktion inkl. einzeln schaltbaren Zugschlussignalen (z.B. für Betrieb bei Tageslicht)
  • unterschiedlichen UIC-Wagennummern und spezifischen Anschriften

Die Auswahl der Wagennnummern, die Beheimatungen und Revisionsdaten entsprechen dem Betriebszustand in der Epoche V und VI zwischen 2001 und 2015

Die Modelle befinden sich unter

Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Personenwaggons

  • DBAZ WRmz137.2 CNL EpV +
  • DBAZ WRmz137.3 CNL 01 EpVI +
  • DBAZ WRmz137.3 CNL 02 EpVI +
  • DBAZ WRkmz858.1 CNL EpVI +
  • DBAZ WRkmz858.1 Jan Kiepura EpV +

Hinweise:

Alle Modelle dieses Artikels verfügen über LOD-Funktion in vier Stufen. Die Reduktion der dargestellten Polygone beträgt dabei bereits über 65% ab einer Entfernung von 100 Metern und steigert sich bis auf 99% bei einer Entfernung von mehr als 400 Metern.

Diese Modelle sind aufgrund ihrer Konstruktion NICHT für die EEP Programmversionen 7 bis 10 geeignet. Es kommt zu massiven Darstellungsfehlern, bei denen es sich nicht um die, normalerweise an dieser Stelle angesprochenen, verfrühten LOD-Wechsel handelt. Ein Einsatz der Modelle ist daher erst ab EEP11 vorgesehen.

Nachtzug Speisewagen WRmz137 & WRkm im EEP-Shop kaufen Bild 6 Nachtzug Speisewagen WRmz137 & WRkm im EEP-Shop kaufen Bild 6 Nachtzug Speisewagen WRmz137 & WRkm im EEP-Shop kaufen Bild 6 Nachtzug Speisewagen WRmz137 & WRkm im EEP-Shop kaufen Bild 6 Nachtzug Speisewagen WRmz137 & WRkm im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Nachtzug Speisewagen WRmz137 & WRkm im EEP-Shop kaufen Bild 6 Nachtzug Speisewagen WRmz137 & WRkm im EEP-Shop kaufen Bild 12 Nachtzug Speisewagen WRmz137 & WRkm im EEP-Shop kaufen Bild 13 
Best.-Nr.:

 V11NSB30021

Autor/Copyright: Sven Bauer (SB3)
Bereitstellung: 20.09.2018
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Historische Anlage In einer Stadt vor unserer Zeit (Lübeck 1900)Historische Anlage In einer Stadt vor unserer Zeit (Lübeck 1900)
Beschreibung: Keiner der heute Lebenden kann die Zeit, in die uns diese Anlage zurückführen will, noch erlebt haben. Lassen Sie sich also m ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 34.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Flachwagen, Normalspur, Samms 709 für CoiltransportFlachwagen, Normalspur, Samms 709 für Coiltransport
Beschreibung: In diesem Set sind drei Flachwagen der Gattung "S" Samms 709 in de Farben Rot, Braun und Schwarz in Anlehnung an das Original ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Auswaschgerüst Bw_Dampf 1435mmAuswaschgerüst Bw_Dampf 1435mm
Beschreibung: Ein Auswaschgerüst ( Rohrblasgerüst) ist eine Einrichtung in einem Bahnbetriebswerk, das zum Ausblasen der Kess ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

IC BordRestaurant WRmz137 DB EpIV-VIC BordRestaurant WRmz137 DB EpIV-V
Beschreibung: Die modernen Speisewagen der Bauart WRmz137 entstanden Ende der 80er Jahre durch den Umbau der sogenannten QUICKPICK-Wagen. Der Umbau w ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

zweiachsige Nebenbahnwagen der DB in EpIII - Set1zweiachsige Nebenbahnwagen der DB in EpIII - Set1
Beschreibung: Die zweiachsigen Nebenbahnwagen der Bauart Bi29 kamen noch in größerer Stückzahl zur DB. Sie wurden in den 50er Jahren ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

SBB Einheitswagen EWI in EpIIISBB Einheitswagen EWI in EpIII
Beschreibung:Wagenset der SBB EWI EpIII Ausführung ab 1973 mit Gummiwulstübergängen anstelle der früheren Faltenbälge.Farbe g ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Spar-Set UIC D-Zugwagen erste Generation der DB in Epoche IVSpar-Set UIC D-Zugwagen erste Generation der DB in Epoche IV
Beschreibung: Spar-Set aller UIC D-Zugwagn erster Generation aus den Shop-Sets: V15NSK20244, V15NSK20245,  ;V15NSK20246, V15NSK20247 un ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 19.95
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

DSG-Schlafwagen WLAB59, Typ „Universal-Hansa“, Epoche 3DSG-Schlafwagen WLAB59, Typ „Universal-Hansa“, Epoche 3
Beschreibung:Beschreibung: Ab 1957 wurde von Hansa Waggonbau in Bremen die Folgebauart der 1954er Schlafwagen mit der Bezeichnung WLAB4ümg-59 bzw ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe